Meine Lieblingsrezepte

Häufig koche ich mit reiner Phantasie – so gibt es Tage, wo ich einfach schau was der Kühlschrank und die Gemüseschale noch so hergibt – und fange an etwas zu kochen.
Dabei entstehen oftmals Gerichte die einen besonders hohen Nachfragewunsch haben.
 

 

Abbildungen bzw. Fotos folgen, sobald ich das nächste mal das Gericht zubereitet habe und das Fotografieren nicht vergesse.  

 

Gyrosauflauf für 4 Personen:
Schon mal für den Einkauf:
 
Zutaten:
1kg Gyrosfleisch, 1 Becher Schlagsahne, 1 Becher Creme fraiche, 1 FL. Cocktailsoße ( pers. empfehle ich die von Kraft)
Zubereitung hier!  
 
Überbackener Fisch mit Blattspinat:
Schon mal für den Einkauf! 
Zutaten:
4 weiße Fischfilets (Seelachs, Rotbarsch, Pangasius frisch oder TK), ca. 500 gr. Blattspinat TK, 1 Eßl. Knoblauchbutter (oder Knoblauch frisch, Butter), Pesto, Salz, Muskat, Zitrone, 2 Mozzarella Kugeln, geriebener grober Pfeffer.
Zubereitung hier!  
Meine heißgeliebten Sauerkraut-Rouladen
Hierfür habe ich keine genauene Mengenangaben, da ich diese Rouladen nach Gefühl zubereite!
 
Zutaten:
Bauchfleisch zur Roulade aufschneiden
Sauerkraut
Senf
Salz und Pfeffer
Brühe
Zubereitung hier!  
 










 
LUZIFER – scharf und ungewöhnlich!
Übrigens, wer diesen Eintopf mit einem Teil Kokosnussmilch kocht, wird die Schärfe beim Essen schneller verlieren.
Auch hier schon mal die Zutatenliste  
Zutaten für ca. 4 Personen:
500 -750 Gramm Hähnchenbrust
4-6 rote Paprikaschoten
ca. 4 Knoblauchzehen
2 große Gemüsezwiebeln (wer mag auch mehr)
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Dose Pizza-Tomaten oder Tomaten in Stücke/püriert
2 Becher Schmand oder
1 Becher Schmand und 1 Dose Kokosnussmilch
2 Eßl. Ajvar
2 Eßl. Tomatenmark
ca. 2 Tl. Sambal Oelek
Etwas Öl
Salz
Zubereitung hier!  
Dieser Käsekuchen ohne extra Boden ist ein Traum.
Er wird u.a. mit Mascarpone zubereitet und leider eine kleine Kalorienbombe - aber wenn man Andere probieren läßt, verteilen sich die Kalorien ganz schnell!  
Zutaten:
7 Eier, 150 gr. weiche Butter, 300 gr. Zucker, 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver, 25 gr. Speisestärke, 500 gr. Mascarpone, 1000 gr. Magerquark, Fett und Semmelbrösel für die Form,
ggf. für Deko Sahne, Mandarinen, Zitrone
Wie es geht ... hier 
 

 

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Links

  |  

Sitemap

  |  

Impressum

  |  

Links

  |  

Sie sind hier:  >> Vermischtes  >> Lieblingsrezepte 

Startseite